Die Blüten

Das ist unsere Vision. Darin stehen unsere wichtigsten Werte.

Der Stamm – was uns trägt und Halt gibt

Aus diesen Wurzeln wächst unser Stamm. Ein guter Stamm ist immer stabil und flexibel! Die Kraft aus den Wurzeln fließt in die Äste und Blüten durch einen gesunden Stamm. Das ist für uns Erfolg, den wir daran erkennen:

Für unsere Organisation:

Wir verstehen und bieten an, was unsere Assistenznehmer* innen wollen. Wir finden passende Lösungen. Wir wandeln unsere Dienstleistung und Organisation
mit dem Bedarf und den Ideen der Assistenznehmer*innen.

Für die Menschen, die wir unterstützen:

Ich habe ein soziales Netzwerk und bin ein wertgeschätztes Mitglied in der Gemeinschaft. Mir wird zugehört und ich werde unterstützt auf dem Weg, mein Leben so zu leben, wie ich es will.

Für unsere Mitarbeiter*innen:

Ich fühle mich gehört und werde wertgeschätzt. Ich werde in meiner Arbeit unterstützt. Ich habe Freude und Spaß. Ich bin stolz auf das, was ich mache.

Das möchten wir erreichen! Hier blühen wir auf! Die drei Blüten stehen für unsere Vision. Diese entspricht unserer Haltung und unseren wichtigsten Werten. Wenn wir Entscheidungen treffen und in der Zusammenarbeit eine Richtung brauchen, schauen wir auf die Blüten. Wir handeln dann so, dass wir der Vision näherkommen.

Die blaue Blüte steht dafür, was uns als Organisation wichtig ist.

Die orange Blüte steht dafür, wie wir Dich unterstützen möchten. Unsere Zusammenarbeit und Deine Assistenz sollen dazu beitragen, dass diese Gedanken der Inklusion wahr werden und bleiben:

Die gelbe Blüte steht für die Folgen, die sich aus unserem Tun ergeben.

  • Alle Menschen sind wichtig
  • Wir lernen gemeinsam Neues
  • Wir suchen für Deine Talente den passenden Platz
  • Wir fördern und fordern Deine Eigenverantwortung
  • Wir schaffen Klarheit zum Handeln
  • Wir freuen uns Deine persönliche Entwicklung zu begleiten
  • Dazugehören
  • Auswählen können
  • Übliche Orte gemeinsam nutzen
  • Etwas beitragen
  • Respektiert werden
  • Präsenz im Gemeinwesen
  • Selbstbestimmung
  • Wertgeschätzte soziale Rollen
  • Teilhabe im Gemeinwesen
  • Fähigkeiten