15. März 2022

Der Frühling ist da!

Zusammen gestalten wir bunte Blumentöpfe, in die wir Frühlingsblumen pflanzen. Im Video zeigen wir euch wie..

Text
anhören.

28. Oktober 2021

Ausflug nach Bad Reichenhall

Auch wenn die Sonne nicht scheint… leuchtet der Herbst in diesen Tagen besonders schön. Bei einem Tagesausflug konnten wir das im kaiserlichen Kurpark in Bad Reichenhall genießen. Das Städtchen wirbt mit einem barrierefreien Zentrum. Tatsächlich konnten wir viele der historischen Gebäude von außen besichtigen, ohne durch Stufen oder Treppen in unserem Entdeckerdrang eingeschränkt zu werden. Wir können Bad Reichenhall empfehlen…am besten natürlich bei Sonnenschein!

Text
anhören.

28. Oktober 2021

An den Chiemsee

Das bayrische Meer ist immer eine Reise wert. Manchmal gibt es bei regnerischem Wetter mehr in der Natur zu entdecken, als bei strahlendem Sonnenschein. Hier beobachten wir einen Kormoran, der sein Gefieder im Wind trocknen lässt.

Text
anhören.

28. Oktober 2021

Rosenheim im Sommer

Ein Besuch in der Eisdiele und eine Runde im Riedergarten, um die Arme (oder die 4 Beine!) in das herrlich kalte Tauchbecken von Pfarrer Kneipp zu halten. Das macht Spaß und erfrischt!

Text
anhören.

28. Oktober 2021

Klick auf ein Bild!

Ausflug nach Berchtesgaden

Spaß im Märchenwald und Schweiß am Berg! Doch wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

Text
anhören.

28. Oktober 2021

Klick auf ein Bild!

Outdoor Lounge

Wir nutzen die „Corona-Ruhe“ um den WG-Balkon in eine Outdoor Lounge zu verwandeln. Dabei entdecken wir die eigene Kreativität und das handwerkliche Geschick (…unserer Assistenten, haha).

Text
anhören.

28. Oktober 2021

Klick auf ein Bild!

Fasching

18:00: „Nö, kein Bock…ich geh nicht hin…“

18:15: „Ich aber, ich geh auch alleine!“

18:25: „Okay, dann komm ich doch mit“. „Ich auch!“ „Ich auch!“ „Ich auch!“

Verkleidung spontan innerhalb von 30Minuten.

19:15: Die Wg-Mädels rocken die Inntalhalle!!!

Text
anhören.

28. Oktober 2021

Klick auf ein Bild!

Urlaub am Bodensee

5 Tage Bodensee mit Sonne, Wind und See. In 5 Tagen hatten wir Zeit die schöne Landschaft rund um den Bodensee zu erkunden. Die Insel Mainau, Konstanz, Lindau, Meersburg und den Affenberg in Salem haben wir besichtigt.

Text
anhören.

28. Oktober 2021

Klick auf ein Bild!

Ein Gruselabend…

Bevor das Gruseln startete gab es ein ausgiebiges Abendessen in der Fischküche Rosenheim. Das Gemüt musste ja gesättigt werden. Dann gings zum Gruseln in den Escape-Room namens „Blutrausch“. Gemeinsam mussten wir in genau 60 Minuten verschiedene Rätsel lösen, um dem „Blutrausch“ zu entkommen. Die Räumlichkeiten waren beeindruckend und verschwindend echt. Leider haben wir es nicht geschafft dem Raum in den 60 Minuten zu entkommen. Wir waren froh, dass es nur ein Spiel war…

Text
anhören.

28. Oktober 2021

Klick auf ein Bild!

„Moin Moin“

Mit einem „Schietwedder“ wurden wir in Hamburg begrüßt. 5 Tage Hamburg waren geplant. Eine Alster Rundfahrt sollte es sein, eine Hafenrundfahrt, die Erkundung der Innenstadt und das Meer sollte natürlich nicht vergessen werden. Kulinarische Erlebnisse waren täglich dabei, wie ein Besuch bei der „Bullerei“ von Tim Mälzer und „Barfoot“ von Till Schweiger. Eine Hafenrundfahrt durch den Hamburger Hafen war sehr beeindruckend. Zu Guter Letzt durfte es ein Abstecher auf den Kiez und die Reeperbahn sein. Hier haben wir eine professionelle Führung von unserem Kiez-Prinzen erhalten. WG 4 fährt gerne wieder nach Hamburg.

Text
anhören.

28. Oktober 2021

Klick aufs Bild!

Zimmerneugestaltung in Rosenheim

„Juhu – alles schön und neu.“ Anfang September haben wir das Zimmer einer Klientin gemeinsam umgestaltet. Zuerst haben wir das Zimmer ausgeräumt, alte Möbel entsorgt und ausgemistet. Die darauffolgenden Tage wurde das Zimmer zuerst weiß und dann farbig gestrichen. Möbel wurden aufgebaut und Deko-Objekte platziert. Das Zimmer erstrahlte sodann in neuem Glanz und die Klientin strahlte mit.

Text
anhören.

27. September 2021

Willkommen auf unserer neuen Website

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Website vorzustellen. Hier können Sie einen ersten Eindruck über die Behindertenhilfe bekommen. Wir sind sehr um Barrierefreiheit bemüht und haben uns deshalb entschieden, viele unserer Inhalte als Audiodatei zum hören zur Verfügung zu stellen. Auf den entsprechenden Seiten befindet sich dann ein Icon, das zum Hören der Inhalte einlädt. Viel Spaß beim Entdecken unserer neuen Onlinepräsentation.

Text
anhören.